Produkt-Entwicklung

Von der Idee bis zur Umsetzung sind wir ein erfahrener und kompetenter Partner. Bei der Entwicklung neuer Produkte sowie auch bei der Weiterentwicklung von bereits bestehenden Produkten gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, Strategien und Ziele. Diese gilt es zu analysieren und  zu definieren um somit den Anforderungen des Konsumenten und des Marktes Rechnung zu tragen. Gerade im Bereich von Wein- und Spirituosen sowie auch bei den Produktgruppen Bier, Kaffee und Tee gibt es immer wieder unterschiedliche Trends und Geschmacksentwicklungen.

Entwicklung eines neuen Produktes
  • Sensorische Analyse
  • Definition sensorischer Eigenschaften
  • Sensorische Analyse der Produktentwicklung (Rohstoffanalyse)
  • Finale Produktentwicklung
  • Überprüfung des Resultats mittels Dreieckstests
Konzeptionierung einer Idee
  • Festlegung benötigter Parameter auf Basis einer ersten Idee
  • Abgleich mit möglichen Konkurrenzprodukten
  • Definition sensorischer Eigenschaften
  • Finalisierung des Produktes
Beispiele für Produktentwicklung
  • Sasso al Poggio für Aldi Süd
  • Expressi Kaffeekapseln für Aldi Süd
  • Scavi & Ray für MBG
  • Cognac Lhéraud für Lufthansa

Mit all unserer Erfahrung und unserem Know-how stehen wir immer für gute, verlässliche Produktqualität.

Kontaktieren Sie uns jetzt